Schirmherr

presse_juergen_kerner_2_rdax_768x512.jpg

Jürgen Kerner

Schirmherr
Hauptkassierer der
IG Metall

„Helfen hilft – denn Mitmenschlichkeit ist die Grundvoraussetzung des Zusammenlebens in einer friedlichen Gesellschaft. Für ein gemeinsames Miteinander ist es selbstverständlich, dass wir einander unterstützen. Dafür stehe ich.“

Liebe Vereinsmitglieder,
in der Vorweihnachtszeit erreichen viele Spendengesuche von Institutionen und Vereinen die heimischen Briefkästen.
Wir bitten Euch deshalb ganz besonders, für unseren Verein um Spenden zu werben. Die Nöte der nach Deutschland gekommenen Menschen sind vielfältig, manchmal einfach, oft schwerer zu lösen.

Wir wissen, dass diese Nöte und die Pandemie mit dem Jahreswechsel nicht verschwunden sein werden. Aber Hunger darf es in einem starken Land wie Deutschland nicht geben! 


Wie der Verein in diesem Jahr geholfen hat, könnt Ihr dem beigefügten Bericht entnehmen. Alle Vereinsmitglieder und diejenigen, die gespendet haben, können sehr stolz sein.

Den Einsatz für Chancengleichheit und eine friedliche Zukunft für alle in unserer Gesellschaft können wir nur mit Eurer Hilfe leisten. Bitte unterstützt den 
Verein Helfen.Hilft.Punkt! e.V. nach Euren
Möglichkeiten. Wir freuen uns über 
neue Mitglieder genauso wie über Einzelspenden und Fördernde!

 

Dieses Jahr hat uns allen viel abverlangt und auch die Adventszeit und die 
Weihnachtsfeiertage werden für uns alle
anders sein als in den letzten Jahren.

Gerade deshalb wünschen wir Euch und Euren Familien eine besinnliche 
Adventszeit, erholsame Feiertage und einen gesunden, optimistischen Start ins 
neue Jahr 2021! Tankt
Kraft und bewahrt Euch die Gelassenheit, auch schwierige Herausforderungen mutig anzugehen! 

Herzliche Grüße

Jürgen Kerner

- Schirmherr- 

JürgenKernerSig.png