top of page

Aktionen - Denn Helfen. Hilft. Punkt!

Spendenaufruf!

Helfende Hände

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
liebe Vereinsmitglieder,

die Schwächsten unserer Gesellschaft leiden unter den nach wie vor hohen Lebensmittel- und Energiepreisen. Die Nöte der nach Deutschland gekommen Menschen haben zugenommen. Die pandemiebedingten Einschränkungen erschweren die Integration enorm.


Deshalb bitten wir Euch weiterhin, wann immer es Euch möglich ist, für die Unterstützung des Vereins zu werben. Wir freuen uns über neue Mitglieder genauso wie über Einzelspenden und Fördernde! Gemeinsam können wir die Sorgen und Nöte der hilfebedürftigen Menschen lindern. Niemand darf in diesem Land hungern oder ohne Dach über dem Kopf sein!


Welche Unterstützung der Verein in dieser herausfordernden Zeit leistet, könnt Ihr unseren jährlichen Geschäftsberichten entnehmen.


Wir danken allen Vereinsmitgliedern und Spendenden ganz herzlich für ihre Beiträge, die so viel möglich machen! Mit Eurer Unterstützung gelingt es dem Verein, Hilfebedürftigen den Weg in eine bessere Zukunft und zu Chancengleichheit zu ermöglichen.

 

Herzliche Grüße

Jürgen Kerner
- Schirmherr -

JürgenKernerSig_edited.png
First Aid_edited.png

Projekt
"ModeKreativWerkstatt" 

Helfen. Hilft. Punkt! unterstützt das Beschäftigungsprojekt "ModeKreativWerkstatt Frankfurt" der Diakonie Frankfurt-Offenbach mit der Anschaffung von 13 Nähmaschinen.

In der Mitgliederversammlung 2020 wurde die Umwidmung des Vorjahresbeschlusses zur Unterstützung des Beschäftigungsprojekts "ModeKreativWerkstatt Frankfurt" verabschiedet. Dadurch konnten wir die Werkstatt mit dem Ankauf von 13 Nähmaschinen unterstützen, weil das ursprünglich geplante Fahrrad-Training für die Näherinnen der Werkstatt coronabedingt leider ausfallen musste. Damit ist das Projekt in der Lage, den Frauen auch im Homeoffice Arbeit zu ermöglich, weil die Frauen die alten Nähmaschinen nun als Leihgeräte mit nach Hause nehmen können.

bottom of page