2020

|

Frankfurt

Nähmaschinen für die ModeKreativWerkstatt Frankfurt

Helfen. Hilft. Punkt! unterstützt das Beschäftigungsprojekt "ModeKreativWerkstatt Frankfurt" der Diakonie Frankfurt-Offenbach mit der Anschaffung von 13 Nähmaschinen.

Nähmaschinen für die ModeKreativWerkstatt Frankfurt

Zeit & Ort

2020

Frankfurt

Mehr zum Event

In der Mitgliederversammlung 2020 wurde die Umwidmung des Vorjahresbeschlusses

zur Unterstützung des Beschäftigungsprojekts "ModeKreativWerkstatt Frankfurt" verabschiedet. Dadurch konnten wir die Werkstatt mit dem Ankauf von 13 Nähmaschinen unterstützen, weil das ursprünglich geplante Fahrrad-Training für die Näherinnen der Werkstatt coronabedingt leider ausfallen musste. Damit ist das Projekt in der Lage, den Frauen auch im Homeoffice Arbeit zu ermöglich, weil die Frauen die alten Nähmaschinen nun als Leihgeräte mit nach Hause nehmen können.

Die ganze Geschichte gibt's hier: https://www.diakonie-frankfurt-offenbach.de/neue-naehmaschinen-fuer-die-modekreativwerkstatt/